Zuchtnews Deutsches Reitpony

Westfälische Reitponys im In- und Ausland in Zucht und Sport hocherfolgereich

GOLDEN STATE wird US-Pferd des Jahres 
Golden State - Westfalen Pony Stallion is USDF HORSE OF THE YEAR !

Mit Golden State wird erstmals ein Pony US-Pferd des Jahres - und was für eins. Der Bundeschampion der 3j. Reitponys 2012, war 2009 bei Familie Boom geboren worden. Als Vize-Fohlen-Champion kam er zu der Hengststation Jill Mieleszko-Vekens nach Paderborn. Hier wurde er 2j. zur Westfälischen Ponykörung vorbereitet, wo er als Prämienhengst an Melissa Mulchahey verkauft wurde. Zwei Decksaisons war er dann bei der Hengststation Jill Mieleszko in Paderborn aufgestellt, ehe er als Bundeschampion im Oktober 2013 in seine neue Heimat Kalifornien umsiedelte. Jetzt, knapp ein Jahr später wird er als US-Pferd des Jahres ausgezeichnet !
Herzlichen Glückwunsch Melissa, Kelly & den Züchtern Familie Boom - vom Feinsten. Wir freuen uns, einen Bruder von Golden State auf der Ponykörung 2014 sehen zu können, vorgestellt von der Hengststation Jill Mieleszko-Vekens.


Junghengstkörung Ponyverband Hannover 2014
Westfalen stellt Siegerhengst und Prämienhengstanwärter

DARK DORN
IK heißt der Siegerhengst der Junghengstkörung des Ponyverbandes Hannover 2014. Der Rappe von Dornik B / Valido aus der Zucht von Wolfgang Schmitz, Rommerskirchen und ausgestellt von Adolf-Theo Schurf, Bedburg, erhielt zudem den Titel Prämienhengstanwärter.

Das positive Körurteil erhielt außerdem ein Sohn des Chic in Time / FS Golden Moonlight (Z.: Wilhelm Gößling, Kirchlengern, B.: Helmut Echterhoff, Verl).