Voltigier-Europameister bei Auktionsparade in Münster-Handorf

Jannis Drewell und seine Europameisterschaftskür

Am 3. Oktober öffnet das Westfälische Pferdezentrum wieder seine Pforten zur traditionellen Auktionsparade am Vorabend der Elite-Auktion. Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm aus Sport, Zucht und Show.

Einer der Höhepunkte ist sicherlich der Auftritt des aktuellen Voltigier-Europameisters Jannis Drewell aus Steinhagen. Er zeigt seine spektakuläre Kür als Shaolin-Mönch aus Aachen. Drewell ziert das aktuelle Titelbild der Oktober-Ausgabe von Reiter & Pferde in Westfalen. Natürlich steht wie immer bei der Herbst-Parade das Bundeschampionat im Focus. Westfalen ist erfolgreichster Zuchtverband mit 16 Medaillen! Die Auftritte des Trampolin Duos „Flying Bananas“ sowie des Zirkus Casselly sorgen für stimmungsvolle Abwechslung im Programm.
Die Europameisterin der Jungen Reiter Bianca Nowag mit Fair Play NRW und Jennifer Hoffmann und der Grand Prix-Sieger Rubinio NRW zeigen Dressursport auf höchstem Niveau. Mit dem Trompeter Lutz Kniep präsentieren wir den Zuschauern außerdem einen besonderen musikalischen Leckerbissen. Aktuelle Elite- Auktionspferde- und –Fohlen komplettieren das Programm am Paradeabend.

Der Eintritt zur Auktionsparade ist frei!