Siegreiche und hochplatzierte Westfalen

Westfalen springen rund um den Globus

In Kalenderwoche 9 nimmt der Siegeszug der Westfälischen Pferde weiter Fahrt auf.
Bei dem „Winter Equestrian Festival“ in Occala/Florida gelang es der Westfälischen Con Spirit/Come On-Tochter Pepita Con Spita (Züchter: Christiane Humburg, Warburg) unter ihrer Reiterin Hunter Holloway/USA in beiden Runden des mit 25.000 US-Dollar dotierten „Großen Preises“ fehlerfrei zu bleiben. Die Uhr stoppte bei 43,565 Sekunden und war als Tages-Bestzeit nicht zu schlagen.

Auf der anderen Seite des Globus‘ bewies sich ein Deutscher Reiter mit seinem Westfälischen Springathleten ebenfalls als erfolgreich.
Anlässlich der Longines Globals Champions Tour fand in Doha das CSI*****-Springen (1,55m) statt. Der in Riesenbeck bei Ludger Beerbaum angestellte Springreiter Christian Kukuk sicherte sich einen Platz auf dem Treppchen. Mit dem Westfalen Checker v. Comme il faut NRW/Come On aus der Zucht von Wolfgang Kipp (Ibbenbüren) lieferte er als einziger Deutscher in der gesamten Prüfung eine Top-Zeit von 37,13 Sekunden und das Paar wurde mit dem dritten Platz belohnt. Der Sieg ging an Scott Brash der mit seinem Hengst Hello Vincent v. Consul Dl Vie Z eine Zeit von 36.08 Sekunden erritt.

Alle aktuellen Westfälischen Turnierergebnisse.