Bohemian mit Glanzleistung auf der Europameisterschaft

Einzel- und Mannschafts-Bronzemedaille

Im Rahmen der Europameisterschaft in Hagen a.TW. gewann der Westfale Bohemian v. Bordeaux/Samarant unter dem Sattel seiner dänischen Reiterin Cathrine Dufour sowohl die Bronzemedaille mit der Mannschaft, als auch in der Einzelwertung. Am vergangenen Mittwoch startete das Paar mit der dänischen Mannschaft in den Wettkampf. Mit 79.721 Prozent trug der aus der Zucht von Heinrich Langewellpott, Espelkamp, stammende 11-jährige einen großartigen Teil zu dem Gesamtergebnis bei. Am gestrigen Abend sorgte Bohemian für einen wahrhaftigen Gänsehautmoment bei den Einzel-Starts. Die Top-Runde der beiden wurde mit 81,079 Prozent belohnt. In der letzten Grußaufstellung, nach dem gelungenen Ritt, fiel die überaus glückliche Reiterin ihrem Pferd bei tosendem Apllaus um den Hals. Auch Bohemian schien die Athmosphäre sehr zu genießen.

Am vergangenen Wochenende fand der letzte Teil des gesamten Wettkampfes statt. Es ging um die Rangierung in der Freestyle-Kür. Ganz besonders freute sich Cathrine Dufour/DEN im Sattel ihres Westfalens Bohemian v. Bordeaux/Samarant. Nachdem das Paar bereits mit der dänischen Mannschaft und in der Einzelwertung die Bronzemedaille gewann, war die Silbermedaille für die Kür der krönende Abschluss. 88,436 Prozent gab es für die mehr als souveräne und harmonische Vorstellung