NRW-Kaltblutkörung 2021

Am vergangenen Wochenende fand die alljährliche NRW-Kaltblutkörung im Wickrather Schlosspark statt. Insgesamt stellten sich 14 rheinisch-deutsche Kaltbluthengste, ein Schwarzwälder Kaltbluthengst und ein Noriker Kaltbluthengst dem Urteil der Körkomission. Insgesamt wurden sieben Junghengste gekört, von denen vier Hengste mit der Prämie ausgezeichnet wurden. Weitere Vier Hengste wurden anerkannt, die sich bereits im Vorfeld auf anderen Körplätzen erfolgreich präsentierten.
 
Der diesjährige Siegerhengst der NRW-Kaltblutkörung ist Herzbube v. Humphrey/Hartmut. Er stammt aus der Zucht von der ZG Ralf & Helmut Fuchs aus Bad Berleburg und wurde von Stephan Daut aus Ruhla ausgestellt. Herzbube wird in Zukunft seine Box im nordrhein-westfälischen Landgestüt in Warendorf beziehen und so den Züchtern zur Verfügung stehen.
Ebenfalls allen Grund zur Freude hatten die Eheleute Klaudia und Hubert Faßbender aus Kerpen-Sindorf. Sie sind Züchter und Aussteller des 1. Reservesiegerhengstes Ulrich v. Ursus von Haara/Nathan. Augstellt wird dieser zukünftig im Landgestüt Moritzburg.
 
 
Weitere Informationen sind hier zu finden.