Nashville B siegt im Preis der Besten 2021

Wiedersehen mit Valencia AS in München!

Der „Preis der Besten“ am DOKR in Warendorf ist mit eine der entscheidendsten Wettbewerbe im deutschen Nachwuchs-Reitsport. Eine der strahlenden Siegerinnen heißt in diesem Jahr Lisa Marie Janßen aus Uedem, die gemeinsam mit ihrem Westfälischen Reitpony Nashville B v. Nibelungenheld I/Mentos die Konkurrenz hinter sich ließ. In der Ponyspringprüfung der Klasse M** trug der 12-jährige Schimmel, aus der Zucht und im Besitz von Marianne Böhling, seine Reiterin mit Nullfehlern und der schnellsten Zeit über die Ziellinie. Das Paar sammelte insgesamt 59,5 Punkte in den Prüfungen und entschied zudem das finale Stechen für sich. Alles in allem der Gesamtsieg.
Einen weiteren Erfolg in dieser Prüfung unter der Westfälischen Flagge feierte Clarissa NRW v. Coronas/Cayetano L (Züchter: Klaus Meyerhoff, Dortmund) mit ihrer Reiterin Lara Tönissen. Mit 55,0 Punkten in der Gesamtwertung rangierte sich das Paar auf dem Bronze-Treppchen.
Des weiteren erhielt der Rock Forever I/Davignon I-Sohn und ehemalige Bundeschampion Rock Revolution (Züchter: Bernhard Schulze Sutthoff, Greven) unter dem Sattel seiner Reiterin Rose Oatley die Bronze Medaille bei den Junioren. Die Junioren Prüfungen finden auf M**-Nievau statt. Das Paar erhielt für seine Gesamtwertung 143,584 Punkte. Es war das erste Mal, dass das Paar in dieser Altersklasse antrat und somit ein gelungenes Debut.

In München zur diesjährigen "Pferd international" gab es ein freudiges Wiedersehen unseres ehemaligen Auktionspferdes Valencia As v. Vitalis/Hotline (Herbst-Elite '14), aus der Zucht von Albert Schulze Topphoff, Telgte, unter dem Sattel ihrer Reiterin Fabienne Müller-Lütkemeier. Die 10-jährige Westfalenstute platzierte sich sowohl in der Qualifikation als auch in der Wertungsprüfung zum Finale des "Louisdor-Preises" auf dem Silberrang. In der ersten Wertungsprüfung, einer Intermediaire II, erhielt das Paar 74,974% und somit nur knapp an dem Sieg von Isabell Freese und Total Hope von 75,316% vorbei. Die Qualifikation zum Finale des "Louisdo Preises", dem Kurz Grand Prix, absolvierten die beiden mit glanzvollen 74,349%, wieder knapp hinter dem ersten Platz von Isabell Werth und Superb mit 75,535%. 

Alle aktuellen Westfälischen Turnierergebnisse.