#KeinSchulpferdWeniger

Die Schecks werden übergeben

Im Rahmen der Westfälischen Youngster-Auktion am 29. März wurde der gekörte Shetlandponyhengst Golden Little Lord zugunsten der Aktion der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) #KeinSchulpferdweniger versteigert. Mit dieser Aktion hat sich die FN zum Ziel gesetzt Reitschulen zu unterstützen, die durch die Corona-Pandemie wirtschaftliche Probleme haben.

Durch den Verkauf sowie weitere Spenden kamen insgesamt 12.000 Euro zusammen. Diese Spendengelder wurden nun auf die folgenden Reitschulen verteilt.

  • Dortmunder Reitverein e.V. in Dortmund
  • Reitverein Giebelwald e.V. in Freudenberg
  • Reitverein Birkenbaum e.V. in Wickede-Wiehagen
  • Reit- und Fahrverein Hille e.V. in Hille
  • Reit- und Fahrverein Dornberg e.V. in Bielefeld
  • Reitverein St. Georg Diemeltal e.V. in Warburg Germete
  • Reitverein Vorhelm Schäringer Feld e.V. in Ahlen
  • FS Reit-Zentrum Reken in Reken

Das Westfälische Pferdestammbuch e.V. bedankt sich noch einmal bei allen großzügigen Spendern!