Internationaler Sieg für Vamos Amigos im französischen Compiègne!

CDI 3*

Großartige Neuigkeiten die uns vom CDI 3*-Turnier in Compiègne/Frankreich und unserem ehemaligen Auktionspferd Vamos Amigos v. Vitalis/Hotline (Züchter: Reesink Pferde GmbH, Borken) erreichten. Der nun neunjährige Westfale, der 2015 über die Frühjahrs Elite-Auktion für 78.000 Euro in neuen Besitz wechselte, lief am vergangenen Wochenende zu Höchstformen auf. Unter dem Sattel der Dänin Cathrine Dufour gelang der Sieg im Grand Prix Special mit 76,489% und der zweite Platz am Vortag mit 73,435% im Grand Prix.

Mindestens genauso erfolgreich ging es auf der anderen Seite des Globus' zu. Die Con Spirit/Come On-Tochter Pepita Con Spita siegte in Tryon/USA im "Großen Preis", dem CSI**-Springen. Die aus der Zucht von Christiane Humburg, Warburg, stammende Westfalenstute galoppierte unter dem Sattel der US-Amerikanerin Hunter Holloway als schnellste mit 37,766 Sekunden über die Ziellinie.  

 

Alle aktuellen Westfälischen Turnierergebnisse.