Siegerhengst zweiter im 50-Tage-Test

Classico´s Champion erfolgreich in Adelheitsdorf, O´Connor TN brilliert in den Niederlanden

Auch der 50-Tage-Test der springbetonten Hengste wurde gestern in Adelheitsdorf beendet. Mit dem Test unter dem Fremdreiter endete der Veranlagungstest für die jungen Parcoursaspiranten.

Besonderen Eindruck machte Classico´s Champion. Der dreijährige Sohn des Classico TN/Diamant de Semilly aus der Zucht der ZG Zurich/Goldhammer, Schüttorf, brillierte bereits vor genau einem Jahr in Münster-Handorf. Hier wurde er auf der Westfälischen Hauptkörung zum Siegerhengst Springen gekürt. Anschließend wechselte er auf dem Hengstmarkt in österreichischen Besitz und ist im Rheinland auf der Station Schult beheimatet.

9,0 war das Urteil der Richter für Interieur, Charakter, Leistungsbereitschaft, Vermögen und Gesamteindruck. Trab und Schritt wurden mit einer 7,0 bewertet. Für den Galopp, die Manier und die Rittigkeit sowohl von den Richtern als auch vom Fremdreiter erhielt der Schimmelhengst die 8,5. Mit einem Gesamtergebnis von 8,63 erhielt er das zweitbeste Ergebnis aller in Adelheitsdorf getesteten springbetonten Hengste.

Alle Ergebniss des 50-Tage-Test in Adelheitsdorf findet ihr hier.

Auch in den Niederlanden wurden junge Springhengste geprüft. Bei den Dreijährigen setzte sich ein Hengst an die Spitze dem der Körplatz Münster-Handorf mit Sicherheit auch in guter Erinnerung geblieben ist. O´Connor TN v. Ogano Sitte/Acord II (Z.: Gabriele Eder, Osterhofen) war auf der Westfälischen Hauptkörung 2021 zweiter Reservesieger. In der niedeländischen Hengstleistungsprüfung setzte sich der braune Hengst mit einer Gesamtpunktzahl von 83 Punkten an die Spitze des Feldes.

Hier geht es zum Bericht der Hengstleitungsprüfung in den Niederlanden.