Deutsche Jugendmeisterschaft Springen

Erfolgreiche Westfalen

Verden an der Aller war am vergangenen Wochenende Schauplatz der Deutschen Meisterschaften der Nachwuchs-Springreiter, nachdem am Vor-Wochenende die Nachwuchs-Dressurreiter um die Titel gekämpft hatten. Aufgrund der Wetterverhältnisse musste unter anderem die Meisterschaft der Junioren vorzeitig beendet werden. Nach zwei Wertungsprüfungen wurde diese entschieden. Die Goldmedaille in dieser Altersklasse ging nach Westfalen. Max Merschformann, Laer, und sein Diagonal-Feuerglanz-Sohn Stroller (Z.: Wilhelm Klöpper, Gronau-Epe) lieferten das beste Ergebnis. Bronze sicherte sich Magnus Schmidt vom Landesverband Sachsen-Anhalt im Sattel der Balou du Rouet-Cornet Obolensky-Tochter Miss Balou (Z.: Manfred Ebbesmeier, Delbrück). In der Konkurrenz der Ponyreiter sicherte sich die Rosendahlerin Carlotta Merschformann einen Platz auf dem Treppchen. Im Sattel der Hilkens Black Delight-Lucky Strike-Tochter Black Pearl SH NRW (Z.: Rüdiger Ottenlips, Bad Essen) sicherte sich die junge Amazone die Bronzemedaille. Ganz knapp an den Medaillenrängen vorbei schrammte Antonia Häsler vom Landesverband Sachsen, die mit Clarissa NRW von Coronas-Cayetano L (Z.: Klaus Meyerhoff, Dortmund) Gesamt-Vierte wurde.