Das Westfälische Pferdestammbuch trauert um Hubert Vornholt

Nach einem tragischen Reitunfall verstarb am 19. August 2022 der bekannte Züchter und Hengsthalter Hubert Vornholt.

Der 70jährige Münsteraner züchtete seit über 40 Jahren Sportpferde für den nationalen und internationalen Sport. Außerdem unterhielt Hubert Vornholt im Herzen des Münsterlandes eine private Hengststation auf der so namenhafte Hengste wie Comme il faut NRW, Lancer III oder auch der unter Otto Becker international hoch erfolgreiche Pilot-Sohn Poker wirkten.

Hubert Vornholt ist u.a. Züchter von sechs gekörten Hengsten. Zu ihnen gehören der unter Christian Kukuk international erfolgreiche Comme il faut-Sohn, Cemal oder der bis 1,50 m siegreiche Christoph Columbus v. Charisma. Genannt werden muss hier auch Dresden Mann, für den Vornholt ebenfalls als Züchter verantwortlich zeichnet. Ingrid Klimke war mit dem Dresemann-Sohn in internationalen Grand Prix Prüfungen vorne dabei.

Erwähnenswert ist sicherlich, dass Hubert Vornholt beste Verbindungen zum Gestüt Zhaskov in der Ukraine unterhielt und somit den Züchtern auf seiner Station den unter Marcus Ehning so erfolgreichen Vize-Europameister von Rotterdam, Comme il faut NRW, zu Verfügung stellen konnte. Seit Beginn des Krieges in der Ukraine ist Comme il faut wieder in Münster beheimatet.

Wir werden dem Verstorbenen ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Westfälisches Pferdestammbuch e.V.