Die ersten Fünf für die Westfalen-Woche stehen fest

Erste Qualifikation zur Springprüfungsserie „AGRAVIS Technik BvL + Saltenbrock Amateur Cup 2023“

Die ersten Fünf für das Finale stehen fest: Ein Damen-Quintett holte bei der Auftakt-Qualifikation zur Springprüfungsserie „AGRAVIS Technik BvL + Saltenbrock Amateur Cup 2023“ die ersten fünf Plätze. Sie sind damit für die Finalprüfungen bei der Westfalen-Woche in Münster-Handorf (25. bis 30. Juli 2023) qualifiziert.

Beim Hallenreitturnier des RV von Bismarck Exter, den „Bismarck Indoors“, gingen die Teilnehmer:innen auf vier- bis sechsjährigen Pferden in die erste Qualifikation auf Springpferde A*-Niveau. Mit einer Wertnote von 8,3 holten sich Jannike Schneider mit ihrem Pferd Copenhagen vom RFV von Lützow Herford den Sieg vor Marie Müller/Cocona (RV Verl, 8,1) und Rika Rodemann/Castina (RV Verl, 7,9). Als Viert- und Fünfplatzierte sind Melina Mantikowski/Appolon (RV Sundern/Spexard, 7,8) und Isabell zu Jührden/Mariposa (RV Helleforth, 7,8) ebenfalls für die Westfalen-Woche qualifiziert.

Die beiden AGRAVIS Technik-Gesellschaften AGRAVIS Technik BvL GmbH und AGRAVIS Technik Saltenbrock GmbH loben bereits zum dritten Mal gemeinsam mit dem Westfälischen Pferdestammbuch den „AGRAVIS Technik BvL + Saltenbrock Amateur Cup“ aus. Von März bis Juli finden insgesamt elf Qualifikationsprüfungen auf lokalen Turnieren in ganz Westfalen statt. Die jeweils fünf Bestplatzierten jeder Qualifikation treten vom 25. bis 30. Juli 2023 in Münster-Handorf auf der Westfalen-Woche noch einmal an.