Dressurbetonte Hengste machen Sporttest-Auftakt

Den ersten Sporttest des Jahres haben heute die vier- und fünfjährigen dressurbetonten Hengste im Westfälischen Pferdezentrum in Münster-Handorf beendet. Nach einem freien Training am Anreisetag und einer altersgemäßen Dressuraufgabe am zweiten Tag, schlossen die Hengste den Sporttest heute mit dem Fremdreitertest ab. Pico Hannöver nahm dafür im Sattel der 14 vierjährigen und vier fünfjährigen Hengste Platz.
Prüfungssieger des Sporttests Teil I für vierjährige Hengste wurde mit der Tageshöchstnote 9,09 der Escamillo/Veneno-Sohn Escaneno (Züchter: Tobias Schult, Hünxe; Anmelder: Christoph Wahler, Bad Bevensen). Für seine Rittigkeit erhielt der von Hannah Laser vorgestellte Braune eine 9,5.
Bester Westfale war in der Konkurrenz der Vierjährigen Legendary von Lord Leopold/Blue Hors Loredo (Züchter: Horst Schepper, Römerstein; Anmelder: Sönke Rothenberger, Bad Homburg). Vorgestellt von seiner Stammreiterin Philly Roberts erhielt der Rapphengst für den Galopp eine 8,4 und beendete seine Prüfung mit einer dressurbetonten Endnote von 7,91.
Den Sporttest Teil II für fünfjährige Hengste entschied Infantino von Asgard’s Ibiza/Sandro Hit (Züchter: Friederike Rehkammp, Bersenbrück; Anmelder: Martin Determann GmbH & Co. KG, Vechta-Langförden) für sich. Für seine Rittigkeit vergaben die Richter eine 8,8. Die Gesamtnote lautete 8,43.

Ab morgen folgen die Sportprüfungen für die vier- und fünfjährigen springbetonten Hengste. Zuschauer sind vor Ort sowie via Clipmyhorse herzlich willkommen!

Ergebnisse