Westfälische Pferde glänzen auf internationalem Boden

Westfälische Pferde glänzen auf internationalem Boden

Westfälisch registrierte Pferde zeigten sich in der vergangenen Woche erneut in Topform und überzeugten bei bedeutenden Turnieren mit Siegen und Platzierungen.

Basel: United Touch überzeugt auf ganzer Linie
Beim Longines FEI Jumping World Cup™ of Basel präsentierte sich der westfälisch registrierte Hengst United Touch S v. Untouched/Lux (Z.: Julius Peter Sinnack) in Topform. Gemeinsam mit seinem Reiter Richard Vogel absolvierte das Paar den Stechparcours des Weltcupspringens in 40,12 Sekunden und sicherte sich den Sieg.
Ebenfalls hocherfolgreich an diesem Wochenende präsentierte sich Colestus Cambridge v. Colestus/Cambridge (Z.: Udo Grochowski) mit Katharina Rhomberg: Das Paar belegte einen hervorragenden dritten Platz im Championat City of Basel - 'Golden Drum' 1,55m Springen.

Münster – AGRAVIS-Cup 2026
Auch beim AGRAVIS-Cup in Münster überzeugten westfälische Pferde auf ganzer Linie. Im GP von Münster über einer Höhe von 1,55 m dominierten Hans-Thorben Rüder und die Stute Courage v. Captain Fire/Feuerglanz (Z.: Bernhard Albacht) das Springen.  In 34,42 Sekunden sicherte sich ds Paar den Titel im großen Preis von Münster.

Auch Lajacuma NRW v. Lycon 3/Rockwell (Z.: Hannelore Reibke) zeigte erneuert Top Leistung unter dem Sattel von Hendrik Dowe. Das Paar entschied die Zwei-Phasen-Springprüfung S** über 1,45 m für sich.