Erfolg aus Westfalen – Preis der Besten Warendorf 2025

SCROLL

Erfolg aus Westfalen – Preis der Besten Warendorf 2025

Jedes Jahr im Mai treffen sich die besten jungen Pferdesportler der Disziplinen Dressur, Springen, Vielseitigkeit und Voltigieren zum Preis der Besten. Die neben den Deutschen Jugendmeisterschaften bedeutendste Nachwuchsveranstaltung in Deutschland bietet den Bundestrainern einen ersten Überblick über den aktuellen Leistungsstand im Hinblick auf die bevorstehende Saison und die anstehenden Championate. In diesem Jahr fand der Preis der Besten vom 16. – 18. Mai statt, hier konnten einige Westfälische Pferde mit ihren jungen Reitern großartige Erfolge feiern.
In der Wertung der Jungen Reiter in der Dressur konnte ZINQ Emma FH NRW v. Escolar/Laurentianer (Z.: Winfried Albers) unter dem Sattel von Lana Pinou Baumgürtel auf ganzer Linie überzeugen: Mit einer Gesamtpunktzahl von 146,737 sicherte sich das Paar den Sieg in der Wertung der Altersklasse U21.
In der Wertung der Children Springen konnten Cordijana v. Comme il faut NRW/Cordalme Z (Z.: Johannes Jakobs) und ihre Reiterin Luisa Charlotte Brocks sich an die Spitze des Starterfeldes setzen. Mit einer Gesamtpunktzahl von 88,5 siegte das Paar in der Altersklasse U14. 
Rang Zwei in der Gesamtwertung der U16 Springreiter sicherte sich die Westfälische Reitponystute Miss Mc Fly D NRW v. Mc Fly High D/Leuns Veld’s Lord (Z.: Christa Dahlkamp) unter dem Sattel von Lena-Marie Kraus. 
Die Bronzemedaille bei den Junioren im Springen erritten Pikachu v. Plot Blue/Cambridge (Z.: Sportpferde Merschformann GmbH u. Co.KG) und Malte Merschformann. 
Wir gratulieren herzlich zu diesen großartigen Erfolgen.