Ihre Ansprechpartner

Für die individuelle Auswahl Ihres zukünftigen Pferdes setzten wir unser gesamtes Engagement, unsere Fachkompetenz und unser erfahrenes Gespür für die richtige Kombination zwischen Kunde und Pferd ein. Als ihr Ansprechpartner stehen wir Ihnen persönlich, professionell und zuverlässig zur Seite. Gern erfüllen wir Ihre Wünsche in den Bereichen Dressur, Springen, Vielseitigkeit, Fahren oder Zucht. 

Freuen Sie sich auf eine erstklassige Serviceleistung mit einer ausgewählten Kollektion toller Pferde.

Auktionen

  • Thomas Münch
    Thomas Münch

    Auktionsleiter/Vermarktungsleiter
    Auctioneer/Sales manager

    Tel.: +49 (0)251 - 32 809 59
    Mobil: +49 (0)170 - 564 90 51
    Fax:   +49 (0)251 - 32 809 24
    muench@westfalenpferde.de

  • Britta Knaup
    Britta Knaup

    Assistentin der Auktionsleitung/Öffentlichkeitsarbeit
    Assistant to the auction management/public relations

    Tel: +49 (0)251 - 32 809 58
    Fax:   +49 (0)251 - 32 809 24
    knaup@westfalenpferde.de

  • Florian Buck
    Florian Buck

    Vermarktung Dressurpferde, Reitponys
    Sales Dressage Horses, Riding Ponies

    Tel.: +49 (0)172 - 722 13 94
    Fax: +49 (0)251 - 32 809 93
    buck@westfalenpferde.de

  • Luca-Marie Peveling

    Vermarktung Dressurpferde und Dressurfohlen, Transport und Export / After-Sales-Service

    Tel.: +49 172 3723029
    Tel.: +49 (0)251-3280927
    Fax: +49 (0)251 - 32 809 94
    peveling@westfalenpferde.de

     

  • Carsten Lenz
    Carsten Lenz

    Vermarktung Springpferde
    Sales show jumping horses

    Tel.: +49 (0)173 - 53 675 68
    Fax: +49 (0)251 - 32 809 93
    lenz@westfalenpferde.de


    Carsten Lenz

    Carsten Lenz

    Vermarktungsleiter Springpferde

    Carsten Lenz versteht es in seinem Bereich als Vermarktungsleiter Springen, den Kunden mit der Pferdewelt und ihren Möglichkeiten zu vernetzen.

    Kompetenz bedeutet für Ihn auch, über den „Tellerrand“ hinauszuschauen und sich im Berufsleben durch unterschiedliche Stationen weiterzuentwickeln. Seine Karriere startete der charismatische Westfale 1998 mit seiner Ausbildung zum Pferdewirt hier bei uns am Pferdezentrum in Handorf. Von dort aus zog es ihn vom Springstall Gut Berl (2001-2003) in den Süden, zum Landesverband Bayerischer Pferdezüchter in München. Neben der Ausbildung der Pferde hatte er auch führende Positionen wie der Leitung der Leistungsprüfungen inne. Im Jahre 2013 kam er dann wieder nach Westfalen und kümmert sich mit viel Herzblut um die folgenden Bereiche:

    • Selektion der Auktionspferde und Fohlen
    • Betreuung der Springpferde
    • Unterstützung des Leiters des Pferdezentrums
    • Ausstellerbetreuung
    • Beratung zur richtigen Vermarktung
    • Ansprechpartner für externe Verkaufspferde

    Carsten Lenz hat von den Großen des Reitsports wie Kurt Gravemeier oder Heinrich Wilhelm Johannsmann gelernt und nutzt dies auch für seine tägliche Arbeit beim Pferdestammbuch. An freien Wochenenden widmet er sich als Parcourschef (bis zur Klasse S*) seinem zweiten Hobby, dem Parcoursbau.

  • Julius Reinacher

    Vermarktung Springpferde und Springfohlen

    Tel.: +49 (0)160 - 78 217 20
    Fax: +49 (0)251 - 32 809 24
    reinacher@westfalenpferde.de

     

  • Lisa Schalück
    Lisa Schalück

    Sekretariat Pferdezentrum
    Secretariat Equestrian Centre

    Tel.: +49 (0)251 - 32 809 50
    Fax: +49 (0)251 - 32 809 95
    schalueck@westfalenpferde.de

  • Marco Zimmermann
    Marco Zimmermann

    Ausbildung Dressurpferde
    Training Dressage

    Tel.: +49 (0)179 - 22 292 41

    Marco Zimmermann

    Marco Zimmermann

    Marco Zimmermann ist unser Experte und Ansprechpartner für die Ausbildung der Dressurpferde am Westfälischen Pferdezentrum. Angefangen mit seiner Ausbildung in Zucht & Haltung 1982 beim Verband ist er ein langjähriger und sehr wertvoller Mitarbeiter. Seine reiterlichen Erfolge in Bundeschampionaten, Springen bis Klasse S und Dressur spiegeln sich immer wieder in der korrekten und altersgemäßen Ausbildung der Pferde wieder, es gibt kein Pferd das er nicht gut präsentieren kann.

    -          Ausbildung Dressurpferde
    -          Koordination der Dressurabteilung
    -          Vorbereitung und Ausbildung der Auktionspferde
    -          Weiterbildung der Ausbildungspferde

    Seine große Leidenschaft für den Reitsport hat er auch schon an seine Familie weitergegeben, die er in seiner Freizeit auf Turniere begleitet.

  • Mark Scharffetter
    Mark Scharffetter

    Ausbildung Springpferde
    Training Show Jumper

    Tel.: +49 (0)172 -5325275