DAM und DAC in Münster Handorf

Westfälische Pferde erfolgreich in Dressur und Springen

Auch in diesem Jahr fanden die Deutschen Amateur-Meisterschaften der LAUB Immobiliengruppe auf dem Gelände des Westfälischen Pferdezentrums in Münster-Handorf vom 23. bis 25. September statt. Den Titel der Springreiter sicherte sich Nadja Hunzelar vom Landesverband Rheinland im Sattel ihres Westfalens Quixx von Quintender/Caletto I (Z.: Alfons Baumann, Rees). Dr. Anna Karnasiotis vom Landesverband Saarland folge mit Scooby von Stalypso-Liberty Son (Z.: Hendrik Snoek, Sendenhorst) auf Platz vier vor Katja Niehues, Münster, die Smilla von Stakkato-Pavarotti v.d. Helle (Z.: Dr. Hermann Niehues, Münster) auf Platz sechs ritt. 

Der Silberrang im Ranking des Deutschen Amateur Championats der Dressurreiter war das Ergebnis für Antje Tepel, Hamm, und Raffaello Santi S von Rock Forever I/Fidermark (Z.: Hans Schabsky, Unna). Die beiden hatten die Dressurprüfung der Kl. M** gewonnen und in der Kür der Kl. M** den dritten Rang belegt.


In der Gesamtwertung des Deutschen Amateur Championats der Springreiter gewann Kai Henrik Settertobulte, Delbrück, mit Comet von Contendro I/Cornet Obolensky (Z.: Robert Diekmann, Willebadessen) die Bronze-Medaille. Das Paar war in der zweiten Wertungsprüfung, eine Springprüfung der Kl. M, als Zweiter auf die Ehrenrunde gegangen.

Alle Ergebnisse