Weltmeisterschaft 2022 vom 6. bis 14. August

Aktuelle News aus Herning/DEN

WM-Auftakt nach Maß - Vamos Amigos überzeugt
Das ehemalige Westfälische Auktionspferd Vamos Amigos v. Vitalis/Hotline setzt seine Erfolgsserie fort und übertrifft alle Erwartungen. Zum Beginn der Weltmeisterschaft die zurzeit in Herning/DEN stattfindet setzte der braune Wallach unter dem Sattel seiner Reiterin Cathrine Laudrup-Dufour ein klares Statement. Für die Vorstellung im Grand Prix der Mannschaftswertung erhielt der braune Wallach aus der Zucht der Reesink Pferde GmbH, Borken sensationelle 81,041 Prozent und verhalf der dänischen Equipe zu der Team-Goldmedaille.

Einzelsilber im Special
Die Reise der Weltmeisterschaft ging am Dienstag den weiter für Vamos Amigos und Cathrine Laudrup-Dufour. Die Dänin und der zehnjährige braune präsentierten sich auch im Grand Prix Special großartig. Die Prüfung zählt im Rahmen der Weltmeisterschaft als erste Einzelprüfung. Für die Vorstellung gab es von den Richtern insgesamt 81.322 Prozent und somit die Silbermedaille. „Es fühlte sich viel besser als gestern an, auch die Verbindung schien mir viel besser“, so Cathrine Laudrup-Dufour über den gemeinsamen Ritt.

Gold mit der Mannschaft, silber im Einzel-Grand Prix Special und silber in der Einzel-Grand Prix Kür – so das Resultat von der Weltmeisterschaft in Herning/DEN für unser ehemaliges Auktionspferd Vamos Amigos v. Vitalis/Hotline. Am vergangenen Abend tanzte der braune Wallach aus dem Besitz der Familie Pidgley unter Flutlicht unter dem Sattel seiner Reiterin Cathrine Laudrup-Dufour durch das prallgefüllte Stadion. Ein großartiges Ergebnis von 89,411 Prozent gab es am Ende der Vorstellung und tosenden Applaus vom Publikum. Wir gratulieren der Reiterin Cathrine Laudurp Dufour, den Besitzern Familie Pidgley und dem Züchter Reesink zu diesem Erfolgspferd.