CHI Classics Basel

Top Ergebnisse für Westfalen

Basel in der Schweiz war für die Reiter der Westeuropaliga ein weiterer Qualifikationsplatz zum Weltcup-Finale. Auf Rang vier der Wertungsprüfung platzierte sich der Sendenhorster Gerrit Nieberg mit seinem Erfolgspferd Ben v. Sylvain/Quincy Jones (Z.: Christa Mikulski, Elbtal-Hangenmeilingen). Im „Großen Preis“ des Fünf-Sterne-Springturniers, der ebenfalls über 1,60 m entschieden wurde, waren die beiden Zweite. Den Sieg in einem Zeitspringen über 1,50 m sicherte sich der Havixbecker Philipp Schulze Topphoff mit der Comme il faut/Potsdam-Tochter Carla (Z.: Karl-Heinz Schulze Isfort, Altenberge), nachdem die beiden über 1,45 m zu den beiden Sechstplatzierten gehört hatten und in einem 1,40 m-Springen als Zweite auf die Ehrenrunde gegangen waren. 

Auf dem Dressurviereck trug sich Benjamin Werndl, Tuntenhausen, mit Daily Mirror v. Damon Hill/Florestan I (Z.: ZG Kellermann u. Platte, Nottuln) als Vierter in die Platzierungsliste der Weltcup-Kür ein, nachdem die beiden im Grand Prix de Dressage zuvor Fünfte gewesen waren. Der in Dülmen ansässige Schwede Patrik Kittel und Forever Young HRH von Fürst Fugger/Don Bosco (Z.: Jörn Heinrich Hormann, Landesbergen) belegten in den beiden Konkurrenzen jeweils den sechsten Rang.